Zwei sprühend golden brennende Wunderkerzen vor stahlblauem Hintergrund
Ein magisches Leben ist möglich
12. Dezember 2020

Der Minimonsieur ist neun. Dennoch hat er auch im letzten Jahr am 5. Dezember wieder seine Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Vielleicht weiß er, dass ich sie fülle. Ganz sicher ist er aber nicht, vielleicht will er es auch nicht wissen. Denn hat es nicht etwas Magisches, sich vorzustellen, da kommt jemand und beschenkt mich? Einfach so. Ich sehe den zwar nie, aber am Morgen sind meine Stiefel gefüllt. Wenn ich ganz fest dran glaube, dann passiert das!
Diese Magie strahlt auf mich ab, ich lasse mich von ihr anstecken. Kann auf einmal ein Gesicht erkennen in dem Baumstamm am Weg. Spüre die Umarmung des Windes. Bekomme Gänsehaut, wenn mir jemand etwas Berührendes erzählt.

Alles kann magisch sein. Wir brauchen es nur zulassen, dass die Magie in unserem Leben Einzug erhält.


Alltagsmagie

Ich schicke meiner Freundin ein Bild von meiner neuen Frisur, kurze Zeit später eine Nachricht von ihr: sie hat sich ebenfalls eine Kurzhaarfrisur zugelegt.
Es regnet in Strömen, ich müsste eigentlich mit dem Rad zum Einkaufen. Da kommt eine Freundin mit dem Auto vorbei, spontan nimmt sie mich mit.
Unserer Mitbewohnerin war auf der Suche nach einem kleinen Tischchen und wollte schon zum Möbelhaus fahren. Da steht ein Prachtexemplar aus Vollholz am Sperrmüll, die Beine lassen sich sogar abschrauben.
Ich kündige meinen sicheren Bürojob, am nächsten Tag trudeln drei Anfragen herein für Workshops und Yogastunden.

Du nennst das „Zufall“. Okay. Ich nenn das Alltagsmagie.

Und die kann ich beeinflussen. Ich kann das Magische einladen, in dem ich es bewusst sehe, wahrnehme, erspüre. In dem ich ihm den Raum gebe. Zulasse, dass etwas, was ich nicht logisch erklären kann, sein darf in meinem Leben.

Und dann ist es möglich, gute Wünsche in den Hefezopf einzubacken. Die Sterne singen zu hören. Mit Ronja Räubertochter die Graugnome zu besuchen. In den Geldbeutel zu schauen und plötzlich ist da noch ein Schein zwischen den ganzen Bons. Eine Impulskarte ziehen und überrascht sein, wie gut die Frage gerade passt. Mir einen Kaffee machen und plötzlich steht die Freundin mit Teilchen vor der Tür.

Lass Dein Leben auch gern magisch sein. Lade jeden Tag so viel Magie wie möglich in Dein Leben ein.

Wie?
Erinnere Dich an die Magie Deiner Kindheit.
Lass Dich von Magiern und Hexen inspirieren
Und nimm täglich eine Magiedusche – wie das geht erfährst Du in diesem Video auf Youtube (Datenschutzhinweis beachten!).

Foto: valeria aksakova, freepik

Neueste Blogbeiträge

Über die Fülle
11. April 2021

Jenseits ist Fülle,
diesseits ist Fülle
Aus Fülle kommt Fülle hervor.
Nimmt man die Fülle aus der Fülle,
so bleibt nichts als Fülle.

Geldzauber-Ritual
29. März 2021

Was für eine Beziehung hast Du zu Geld? Bist Du immer in einer Not? Denkst du, dass du zu wenig hast, dass Du Dir etwas nicht leisten kannst?

Geld wird nur zu Dir kommen, wenn Du es einlädst und eine gute Beziehung dazu pflegst. Wenn Du Dir erlaubst, es auch zu „verdienen“.

Bedingungslosigkeit
3. März 2021

In meinen Yogastunden lade ich häufig dazu ein, eine Übung wertfrei durchzuführen. Ohne Urteil über die eigenen Gefühle oder Befindlichkeiten im stillen Gewahrsein verharren, ist ganz schön schwierig. Wir haben von klein auf gelernt, dass wir bewertet werden oder uns verändern müssen, um gemocht zu sein.